Patrick WEBER

Startseite / DeTeamCat / Patrick WEBER
Patrick WEBER

  Direktor der NICE Computing AG

Pflegefachmann mit Pflegedienstleitungsdiplom
Master Health Care Management

Nach 15 Jahren Krankenhaustätigkeit hat Patrick Weber ein Beratungs-, Schulungs- und IT-Entwicklungsunternehmen im Gesundheitswesen gegründet. Er hat sich spezialisiert auf Kodierrevisionen und DRG.

Patrick Weber ist auf dem Gebiet der Pflegeaktivitätsbewertung einschliesslich LEP tätig. Er leitete den Vorsitz der European Federation for Medical Informatics (EFMI) und der Gruppe Pflege und Informatik. Er vertritt die Schweiz im Internationalen Medizininformatikverband im Bereich der Pflegeinformatik (IMIA NI). Gründungsmitglied der International Academy of Health Sciences Informatics (IAHSI). Vizepräsident der IMIA für MedInfo 2019. Als Mitherausgeber beteiligt an vier englischsprachigen Ausgaben: Nursing & Informatics for the 21st Century 1st and 2nd edition, Nursing Informatics 2016 und Forecasting Informatics Competencies for Nurses in the Future of Connected Health.
Er ist Präsident der Fondation Olivier Moeschler für prähospitale Notfälle.

Als Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Codierung (SGMC-SSCM) und der Interessengemeinschaft Pflegeinformatik des Schweizerischen Berufsverbands der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner (SBK-ASI) tätig.

Mitglied im Lions Club Gros-de-Vaud.